Antrag Doppelstudium
Verfasst: Do 4. Jun 2026, 10:52
Guten Tag,
ich habe eine Frage zum Thema Doppelstudium. Ich studiere derzeit an der Europa-Universität Flensburg. Ich habe bereits alle Kurse bestanden und bin nur noch für meine Bachelorarbeit immatrikuliert. Diese werde ich spätestens Mitte September abgeben. Die Korrekturfrist beträgt 4 Wochen. Der Master beginnt bereits am 1.10. Ich wäre also wohl kurzzeitig an 2 Unis eingeschrieben. Muss ich in diesem Fall bei meiner Masterbewerbung einen Antrag für das Doppelstudium ausfüllen?
Vielen Dank im Voraus!
ich habe eine Frage zum Thema Doppelstudium. Ich studiere derzeit an der Europa-Universität Flensburg. Ich habe bereits alle Kurse bestanden und bin nur noch für meine Bachelorarbeit immatrikuliert. Diese werde ich spätestens Mitte September abgeben. Die Korrekturfrist beträgt 4 Wochen. Der Master beginnt bereits am 1.10. Ich wäre also wohl kurzzeitig an 2 Unis eingeschrieben. Muss ich in diesem Fall bei meiner Masterbewerbung einen Antrag für das Doppelstudium ausfüllen?
Vielen Dank im Voraus!