Schönen guten Abend,
Ich wurde an der Uni Hamburg in meinem Wunschstudiengang Sonderpädagogik zugelassen und habe auch fristgerecht meine Dokumente abgeschickt. Jetzt warte ich immernoch auf eine Bescheinigung, dass diese Dokumente vollständig sind und ich dann auch die Semestergebühren bezahlen kann, um schließlich meine Immatrikulationsbescheinigung zu bekommen. Diese brauche ich ja dringend um dann im Behördengang weiter machen zu können, Bafög, Wohngeld etc.. Sind denn nun schon Bescheide rausgeschickt worden?
Liebe Grüße, Pia
Hallo Pia,
ich gehe davon aus, dass Sie per Email darüber informiert wurden, dass Ihre Immatrikulationsunterlagen eingegangen sind. Weitere Bestätigungen werden nicht verschickt. Nach ca. drei bis vier Wochen nach Ende der Immatrikulationsfrist, erhalten Sie per Post Ihre vorläufigen Semesterunterlagen und die Zugangsdaten für Ihre STiNE-Account. Zeitgleich steht Ihnen der Zahlträger in Ihrem STiNE-Account zur Verfügung, so dass Sie Ihren Semesterbeitrag überweisen können. Nachdem Sie den Semesterbeitrag gezahlt haben, können Sie sich die Semesterbescheinigung selbstständig an Ihrem eigenen PC ausdrucken. Bis Mitte kommender Woche sollten Sie Ihre Unterlagen erhalten haben.
Mit besten Grüßen,
BK
ich gehe davon aus, dass Sie per Email darüber informiert wurden, dass Ihre Immatrikulationsunterlagen eingegangen sind. Weitere Bestätigungen werden nicht verschickt. Nach ca. drei bis vier Wochen nach Ende der Immatrikulationsfrist, erhalten Sie per Post Ihre vorläufigen Semesterunterlagen und die Zugangsdaten für Ihre STiNE-Account. Zeitgleich steht Ihnen der Zahlträger in Ihrem STiNE-Account zur Verfügung, so dass Sie Ihren Semesterbeitrag überweisen können. Nachdem Sie den Semesterbeitrag gezahlt haben, können Sie sich die Semesterbescheinigung selbstständig an Ihrem eigenen PC ausdrucken. Bis Mitte kommender Woche sollten Sie Ihre Unterlagen erhalten haben.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Danke für die Antwort. Ich kann mich jedoch mit meinen Daten nicht mehr bei STINE anmelden. Ein neues Passwort hatte ich auch schon angefordert, doch auch mit diesem kann ich mich nicht einloggen.
An wen kann ich mich da wenden?
Liebe Grüße, Pia
An wen kann ich mich da wenden?
Liebe Grüße, Pia
Hallo Pia,
haben Sie denn bereits Ihre vorläufigen Semesterunterlagen inklusive Ihre STiNE-Zugangsdaten erhalten? Ohne diese können Sie sich nicht in STiNE anmelden. Ich gehe davon aus, dass Sie versucht haben, sich in Ihren Bewerber-Account einzuloggen, dieses ist jetzt nicht mehr möglich, da dieser derzeit in einen Studierenden-Account umgewandelt wird. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, bis Sie Ihre vorläufigen Semesterunterlagen erhalten.
Mit besten Grüßen,
BK
haben Sie denn bereits Ihre vorläufigen Semesterunterlagen inklusive Ihre STiNE-Zugangsdaten erhalten? Ohne diese können Sie sich nicht in STiNE anmelden. Ich gehe davon aus, dass Sie versucht haben, sich in Ihren Bewerber-Account einzuloggen, dieses ist jetzt nicht mehr möglich, da dieser derzeit in einen Studierenden-Account umgewandelt wird. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, bis Sie Ihre vorläufigen Semesterunterlagen erhalten.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg