Frage zur Zulassung für Anglistik/Amerikanistik
Verfasst: Mo 8. Jun 2026, 22:21
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich werde in Kürze meine volle Fachhochschulreife abschließen und interessiere mich sehr für ein Studium im Bereich Anglistik/Amerikanistik an der Universität Hamburg.
Zusätzlich habe ich ein Bundesfreiwilligendienst (BFD) an einer Grundschule absolviert, wodurch mein Interesse an Sprache und Bildung weiter gestärkt wurde.
Daher wollte ich freundlich nachfragen, ob eine Bewerbung beziehungsweise ein Studium mit der vollen Fachhochschulreife möglich ist oder ob dafür das allgemeine Abitur benötigt wird.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Selin Koca
ich werde in Kürze meine volle Fachhochschulreife abschließen und interessiere mich sehr für ein Studium im Bereich Anglistik/Amerikanistik an der Universität Hamburg.
Zusätzlich habe ich ein Bundesfreiwilligendienst (BFD) an einer Grundschule absolviert, wodurch mein Interesse an Sprache und Bildung weiter gestärkt wurde.
Daher wollte ich freundlich nachfragen, ob eine Bewerbung beziehungsweise ein Studium mit der vollen Fachhochschulreife möglich ist oder ob dafür das allgemeine Abitur benötigt wird.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Selin Koca