Bewerbung zum WiSe 2026/27 als Deutscher mit schwedischer Hochschulzugangsberechtigung
Verfasst: Di 9. Jun 2026, 10:18
Könnten Sie mir bitte kurz folgende Frage beantworten, da die Informationen auf der Webseite bzw. Checkliste der Uni Hamburg nicht ganz klar für mich sind:
Brauche ich für meine Bewerbung als Deutscher bei der Uni Hamburg im Fach Geowissenschaften eine Vorprüfung meines schwedischen Abiturequivalents aus dem EU-Ausland, das in englischer Sprache ausgestellt ist, durch beispielsweise Uniassist oder ist es ausreichend, das Zeugnis im System der Uni Hamburg (Stine) für die interne Prüfung hochzuladen?
Vielen Dank für Ihre Rückantwort im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Maximilian Clausen
Brauche ich für meine Bewerbung als Deutscher bei der Uni Hamburg im Fach Geowissenschaften eine Vorprüfung meines schwedischen Abiturequivalents aus dem EU-Ausland, das in englischer Sprache ausgestellt ist, durch beispielsweise Uniassist oder ist es ausreichend, das Zeugnis im System der Uni Hamburg (Stine) für die interne Prüfung hochzuladen?
Vielen Dank für Ihre Rückantwort im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Maximilian Clausen