Bewerbung für den Studiengang Psychologie und Nachreichung des BaPsy-DGPs-Testergebnisses
Verfasst: Di 9. Jun 2026, 14:25
Guten Tag,
ich interessiere mich für den Studiengang Psychologie und möchte mich gerne für das kommende Wintersemester bewerben.
Den BaPsy-DGPs-Test habe ich am 30.05. absolviert. Da die Testergebnisse erst am 30.06. veröffentlicht werden, wollte ich nachfragen, ob ich meine Bewerbung bereits jetzt einreichen und das Testergebnis später nachreichen kann.
Oder muss ich mit meiner Bewerbung warten, bis die Ergebnisse veröffentlicht wurden?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und bedanke mich im Voraus für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Dimitra
ich interessiere mich für den Studiengang Psychologie und möchte mich gerne für das kommende Wintersemester bewerben.
Den BaPsy-DGPs-Test habe ich am 30.05. absolviert. Da die Testergebnisse erst am 30.06. veröffentlicht werden, wollte ich nachfragen, ob ich meine Bewerbung bereits jetzt einreichen und das Testergebnis später nachreichen kann.
Oder muss ich mit meiner Bewerbung warten, bis die Ergebnisse veröffentlicht wurden?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und bedanke mich im Voraus für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Dimitra