Seite 1 von 1

Bewerbung für den Studiengang Psychologie und Nachreichung des BaPsy-DGPs-Testergebnisses

Verfasst: Di 9. Jun 2026, 14:25
von dgkouvra
Guten Tag,

ich interessiere mich für den Studiengang Psychologie und möchte mich gerne für das kommende Wintersemester bewerben.

Den BaPsy-DGPs-Test habe ich am 30.05. absolviert. Da die Testergebnisse erst am 30.06. veröffentlicht werden, wollte ich nachfragen, ob ich meine Bewerbung bereits jetzt einreichen und das Testergebnis später nachreichen kann.

Oder muss ich mit meiner Bewerbung warten, bis die Ergebnisse veröffentlicht wurden?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und bedanke mich im Voraus für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Dimitra

Re: Bewerbung für den Studiengang Psychologie und Nachreichung des BaPsy-DGPs-Testergebnisses

Verfasst: Mo 15. Jun 2026, 10:07
von Campus-Center - BK
Hallo Dimitra,

warum so eilig? Sie können Ihre Bewerbung bis zum 15. Juli abschicken.
Tragen Sie bitte das Ergebnis des BaPsy-Tests in Ihrer Online-Bewerbung ein. Ihre Bewerbung gelangt mit der Note Ihrer Hochschulzugangsberechtigung und dem Testergebnis in die Ranglisten des Zulassungsverfahren.

Beste Grüße,
BK