Bewerbung Master - Abschlussnote des Bachelors
Verfasst: Mi 10. Jun 2026, 11:15
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich auf den Master im Lehramt für die Sekundarstufe I und II bewerben und habe eine Frage zur Bewerbung.
Ich habe dieses SoSe meinen Bachelor bestanden und möchte somit bei den Angaben zum Erststudium diesen Bachelorabschluss angeben. Nun wird nach dem Abschlussdatum gefragt und ich bin nicht ganz sicher welches Datum wirklich als Abschlussdatum zählt. Ist es das Datum an dem ich meine Bachelorarbeit eingereicht habe? Ist es das Datum, das auf meinem Bachelorzeugnis vor der Unterschrift verzeichnet ist? Denn dieses Datum deckt sich mit dem Datum auf meiner Exmatrikulationsbescheinigung, wo steht "Feststellungsdatum Abschlussprüfung". Auf diesem Dokument steht aber auch als Enddatum neben dem Endgrund der 01.10.2026.
Nun stellt sich für mich die Frage, welches Datum ist im Feld "Abschlussdatum" bei der Bewerbung anzugeben.
Außerdem frage ich mich, ob ich bei der Angabe meiner Abschlussnoten nach der kaufmännischen Art auf- bzw. abrunden soll?
Ich hoffe Sie können mir bei diesen Fragen helfen und ich bedanke mich im Voraus!
Lieben Gruß
ich möchte mich auf den Master im Lehramt für die Sekundarstufe I und II bewerben und habe eine Frage zur Bewerbung.
Ich habe dieses SoSe meinen Bachelor bestanden und möchte somit bei den Angaben zum Erststudium diesen Bachelorabschluss angeben. Nun wird nach dem Abschlussdatum gefragt und ich bin nicht ganz sicher welches Datum wirklich als Abschlussdatum zählt. Ist es das Datum an dem ich meine Bachelorarbeit eingereicht habe? Ist es das Datum, das auf meinem Bachelorzeugnis vor der Unterschrift verzeichnet ist? Denn dieses Datum deckt sich mit dem Datum auf meiner Exmatrikulationsbescheinigung, wo steht "Feststellungsdatum Abschlussprüfung". Auf diesem Dokument steht aber auch als Enddatum neben dem Endgrund der 01.10.2026.
Nun stellt sich für mich die Frage, welches Datum ist im Feld "Abschlussdatum" bei der Bewerbung anzugeben.
Außerdem frage ich mich, ob ich bei der Angabe meiner Abschlussnoten nach der kaufmännischen Art auf- bzw. abrunden soll?
Ich hoffe Sie können mir bei diesen Fragen helfen und ich bedanke mich im Voraus!
Lieben Gruß