Immatrikulation
Verfasst: Do 11. Jun 2026, 12:03
Hallo!
Ich habe mich entschieden meinen Studiengang zu wechseln und hab mich daher auf Stine für einen anderen Studiengang beworben. Ich hab die Bewerbung abgeschickt und wollte jetzt wissen wie der Prozess danach aussieht. Muss ich bei Zulassung mein Abiturzeugnis nochmal einreichen? Muss ich mich erneut Immatrikulieren? Werde ich nach Zulassung direkt umgeschrieben ohne noch etwas einzureichen?
Wenn Sie mir den Prozess nochmal genauer erklären könnten, würde ich mich freuen.
Gleichzeitig habe ich ein bisschen Sorge um meine Bewerbung. Versehentlich habe ich auf zurückziehen gedrückt, direkt danach aber auf reaktivieren. Können Sie mir Auskunft geben, ob die Bewerbung trotz dessen noch da ist? (BW-Nr: 2105075)
Mit freundlichen Grüßen
Ich habe mich entschieden meinen Studiengang zu wechseln und hab mich daher auf Stine für einen anderen Studiengang beworben. Ich hab die Bewerbung abgeschickt und wollte jetzt wissen wie der Prozess danach aussieht. Muss ich bei Zulassung mein Abiturzeugnis nochmal einreichen? Muss ich mich erneut Immatrikulieren? Werde ich nach Zulassung direkt umgeschrieben ohne noch etwas einzureichen?
Wenn Sie mir den Prozess nochmal genauer erklären könnten, würde ich mich freuen.
Gleichzeitig habe ich ein bisschen Sorge um meine Bewerbung. Versehentlich habe ich auf zurückziehen gedrückt, direkt danach aber auf reaktivieren. Können Sie mir Auskunft geben, ob die Bewerbung trotz dessen noch da ist? (BW-Nr: 2105075)
Mit freundlichen Grüßen