Hallo zusammen,
ich interessiere mich für den Master Erziehungswissenschaft bzw. Bildungswissenschaft an der Universität Hamburg und hätte eine Frage zu den Zulassungsvoraussetzungen.
Ich habe die Fachhochschulreife und befinde mich aktuell im letzten Semester meines Bachelors in Sozialer Arbeit, den ich voraussichtlich bald abschließen werde.
Auf der Website bzw. in früheren Informationen hatte ich gelesen, dass eine Bewerbung mit Fachhochschulreife möglicherweise nicht möglich sei. Daher bin ich etwas verunsichert.
Hat jemand Erfahrungen damit oder weiß, ob eine Bewerbung bzw. Zulassung mit abgeschlossenem Bachelor in Sozialer Arbeit trotz Fachhochschulreife grundsätzlich möglich ist?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo akiie._,
Ihre Fachhochschulreife ist für die Bewerbung für den Master Erziehungs- und Bildungswissenschaft nicht relevant. Sie können sich gerne mit Ihrem Bachelor bewerben.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Fachhochschulreife ist für die Bewerbung für den Master Erziehungs- und Bildungswissenschaft nicht relevant. Sie können sich gerne mit Ihrem Bachelor bewerben.
Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt
Universität Hamburg
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Universität Hamburg
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung