Bearbeitet Anerkennung ausländischer Bildung (hochschulzugangsberechtingung)
Hallo, ich möchte mich bei der Universität Hamburg für ein Jura Studium bewerben (WiSe 26), ich habe mein IB Diplom grade abgeschlossen und möchte jetzt die Anerkennung meines ausländischen Abschlusses beantragen. Erst am 6 juli werde ich mein Abschluss Zeugnis auf der Candidate Website sehen könen. Ich habe außerdem meinem IB coordinator befugt meine Resultate auch für STiNE ab dem 6.7 sichtbar zu machen. Muss ich meine Resultate selber hochladen oder kann die Universität/ Zulassungsstelle selber auf sie zugreifen? Im Falle das die Universität/ Zulassungsstelle keinen Zugriff auf meine Resultate kreigt, ist es mir erlaubt meine Resultate von der Candidate Website herunterzuladen und sie im Anerkennungsantrag hochzuladen?

Mit freundlichen Grüßen
Debora Rosenquist
Re: Anerkennung ausländischer Bildung (hochschulzugangsberechtingung)
Hallo,
wir können nicht auf die Resultate zugreifen, bitte laden Sie diese selbst hoch. Es ist in solchen Ausnahmefällen möglich, den Antrag auf Anerkennung noch nach dem 30.06. zu stellen.
Siehe www.uni-hamburg.de/vpd
Mit freundlichen Grüßen/kind regards

AO

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort! Laut des Campus Centers kann ich meinen Antrag bis zum 15.07 Stellen. Aber da ich meinen Antrag frühestens am 06.07 stellen kann frage ich mich ob ich die Antwort des Antrages rechtzeitig bekommen würde um meine Bewerbung biss zum 15.07 bei der Universität einzureichen?

Mit freundlichen Grüßen
Debora Rosenquist
Falls Sie das Ergebnis des Anerkennungs-Antrags bis zum 15.7. nicht erhalten, schicken Sie die Bewerbung einfach mit der Note 9,9 ab. Die Zulassungsstelle ersetzt diese in der Bearbeitung dann mit der errechneten Note.
Mit freundlichen Grüßen/kind regards

AO

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
Antworten