Anerkennung des ÖSD C1 für die Immatrikulation
Verfasst: Mi 17. Jun 2026, 15:35
Guten Tag!
ich interessiere mich für ein Wirtschaftsstudium an der Universität Hamburg und habe eine Frage zu den erforderlichen Deutschkenntnissen.
Auf ihrer Website habe ich gelesen, dass das Österreichische Sprachdiplom (ÖSD) C1 Oberstufe Deutsch als Nachweis ausreichender Deutschkenntnisse akzeptiert wird.
Könnten Sie mir bitte bestätigen, ob ÖSD C1 auch für die Immatrikulation ausreichend ist und ob in diesem Fall keine zusätzliche DSH-Prüfung abgelegt werden muss?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Gruessen
Xenija Maskaeva
ich interessiere mich für ein Wirtschaftsstudium an der Universität Hamburg und habe eine Frage zu den erforderlichen Deutschkenntnissen.
Auf ihrer Website habe ich gelesen, dass das Österreichische Sprachdiplom (ÖSD) C1 Oberstufe Deutsch als Nachweis ausreichender Deutschkenntnisse akzeptiert wird.
Könnten Sie mir bitte bestätigen, ob ÖSD C1 auch für die Immatrikulation ausreichend ist und ob in diesem Fall keine zusätzliche DSH-Prüfung abgelegt werden muss?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Gruessen
Xenija Maskaeva