Seite 1 von 1

Überlappungssemester

Verfasst: Do 18. Jun 2026, 13:23
von jmey111
Ich werde mich im Juli im Falle eines Zulassungsbescheid für den Master of Education an der Uni Hamburg zum WiSe einschreiben. Meinen Bachelor habe ich an einer anderen Uni gemacht und werde eventuell es erst Mitte Oktober schaffen, die Bachelorarbeit abzugeben. Das heißt ich müsste mich an meiner alten Uni noch einmal zurückmelden und auf meiner Exmatrikulation würde das WiSe stehen. Ist solch ein Überlappungssemester okay?
Vielen Dank im Voraus!

Re: Überlappungssemester

Verfasst: Do 18. Jun 2026, 16:15
von Campus Center - L. Hildebrandt
Hallo jmey111,

das ist kein Problem.

Bei dem Übergang von Bachelor zu Master ist es erlaubt, bis zum Ende des ersten Mastersemesters parallel in beiden Studiengängen immatrikuliert sein.
Siehe: www.uni-hamburg.de/doppelstudium

Mit freundlichen Grüßen,