Universitätenwechsel
Verfasst: Fr 19. Jun 2026, 21:24
Hallo,
Ich studiere derzeit Lehramt an Regionalen Schulen an der Universität Rostock im zweiten Semester. Nun würde ich mein Studium gerne in Hamburg weiterführen und beenden. Wie läuft das ab?Und kann ich mit all meine Leistungen anerkennen lassen? Desweiteren habe ich gelesen das es für das kommende Wintersemester keine freien Plätze für Lehrämter gibt? Ist das allgemein oder fachspezifisch?
Ich bitte um schnelle Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Tanja
Ich studiere derzeit Lehramt an Regionalen Schulen an der Universität Rostock im zweiten Semester. Nun würde ich mein Studium gerne in Hamburg weiterführen und beenden. Wie läuft das ab?Und kann ich mit all meine Leistungen anerkennen lassen? Desweiteren habe ich gelesen das es für das kommende Wintersemester keine freien Plätze für Lehrämter gibt? Ist das allgemein oder fachspezifisch?
Ich bitte um schnelle Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Tanja