Guten Tag,
Ich studiere im 4. Semester an der Universität Hamburg Katholische Theologie im Nebenfach. Zum WiSe 26/27 bin ich an der Universität Münster für den Magister in Katholischer Theologie eingeschrieben. Ich möchte natürlich meine in Hamburg erbrachten Leistungen anerkennen lassen und frage mich, ob ich mich vorher schon exmatrikulieren kann? Die Universität Münster benötigt meine Exmatrikulationsbescheinigung, ich besuche aber dieses Semester noch Veranstaltungen, für die die Leistungspunkte erst nach Studienbeginn in Münster eingetragen werden. Wenn ich mich exmatrikuliere, habe ich dann noch einen Stine-Zugang um mein Leistungskonto einzusehen und ein Transcript of records anzufordern?
Viele Grüße,
Dinah Ehnts
Hallo,
die Eintragung von Leistungspunkten ist auch nach der Exmatrikulation kein Problem - allerdings werden Sie ein paar Wochen nach dem Exmatrikulationsdatum keinen Zugriff mehr auf STINE haben. Ein Transcript bekommen Sie sowieso nur von Ihrem Studienbüro.
Sie können bereits jetzt einen Antrag auf Exmatrikulation zum 01.10. stellen, darüber bekommen Sie dann eine Bescheinigung, die Sie der Uni Münster vorlegen können.
Siehe: www.uni-hamburg.de/exmatrikulation
die Eintragung von Leistungspunkten ist auch nach der Exmatrikulation kein Problem - allerdings werden Sie ein paar Wochen nach dem Exmatrikulationsdatum keinen Zugriff mehr auf STINE haben. Ein Transcript bekommen Sie sowieso nur von Ihrem Studienbüro.
Sie können bereits jetzt einen Antrag auf Exmatrikulation zum 01.10. stellen, darüber bekommen Sie dann eine Bescheinigung, die Sie der Uni Münster vorlegen können.
Siehe: www.uni-hamburg.de/exmatrikulation
Mit freundlichen Grüßen/kind regards
AO
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
AO
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de