Wechsel des Nebenfaches
Verfasst: Mo 22. Jun 2026, 20:50
Liebes Campus-Center-Team,
ich habe zwei Fragen bezüglich des Nebenfachwechsels:
1. Ist es auch noch im laufenden Semester möglich in ein zulassungsfreies Nebenfach zu wechseln oder ist auch dies grundsätzlich nur zum WiSe möglich mit der Frist bis zum 15. Juli?
2. Gibt es ein Limit, wie oft man sein NF wechseln darf oder Einschränkungen hinsichtlich des Zeitpunktes des Wechsels? (Z.B. nicht mehr möglich ab einem bestimmten Fachsemester des HF?)
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Andrea
ich habe zwei Fragen bezüglich des Nebenfachwechsels:
1. Ist es auch noch im laufenden Semester möglich in ein zulassungsfreies Nebenfach zu wechseln oder ist auch dies grundsätzlich nur zum WiSe möglich mit der Frist bis zum 15. Juli?
2. Gibt es ein Limit, wie oft man sein NF wechseln darf oder Einschränkungen hinsichtlich des Zeitpunktes des Wechsels? (Z.B. nicht mehr möglich ab einem bestimmten Fachsemester des HF?)
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Andrea