Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich für einen Bachelorstudiengang an der Universität Hamburg bewerben und habe bereits eine Vorprüfungsdokumentation (VPD) über uni-assist für eine andere Universität beantragt.
Daher möchte ich höflich nachfragen, ob ich diese bereits beantragte VPD auch für meine Bewerbung an der Universität Hamburg verwenden kann oder ob zwingend eine separate VPD speziell für die Universität Hamburg erforderlich ist.
Falls eine neue VPD notwendig ist, würde ich außerdem gerne wissen, ob es Möglichkeiten gibt, den Bewerbungsprozess zu beschleunigen, da die Bearbeitungszeiten bei uni-assist aktuell relativ lang sind.
Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung und freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Hallo,
Sie können entweder die VPD von uni-assist nutzen (auch die für andere Unis beantragte), oder an der Uni Hamburg kostenlos die Anerkennung beantragen: www.uni-hamburg.de/vpd
Sie können entweder die VPD von uni-assist nutzen (auch die für andere Unis beantragte), oder an der Uni Hamburg kostenlos die Anerkennung beantragen: www.uni-hamburg.de/vpd
Mit freundlichen Grüßen/kind regards
AO
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
AO
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de