Bearbeitet Frage zur Bewerbung für zwei Studiengänge-bachelor
Ich habe bereits eine Bewerbung für den Studiengang Betriebswirtschaftslehre über Hochschulstart (DoSV) eingereicht. Zusätzlich möchte ich mich auch für den Bachelorstudiengang Medienwissenschaft bewerben.

Wenn ich versuche, meine Bewerbung für Medienwissenschaft über STiNE einzureichen, erhalte ich die Meldung, dass ich zunächst eine andere Bewerbung löschen oder zurückziehen muss.

Ich möchte mich jedoch für beide Studiengänge bewerben und keine meiner Bewerbungen zurückziehen.

Ist es möglich, sich im selben Bewerbungszeitraum sowohl für Betriebswirtschaftslehre als auch für Medienwissenschaft zu bewerben? Falls ja, wie muss ich dabei vorgehen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Re: Frage zur Bewerbung für zwei Studiengänge-bachelor
Moin,
eine Mehrfachbewerbung ist nur möglich, wenn beide Studiengänge am DOSV teilnehmen. Dies ist bei Medienwissenschaften nicht der Fall. Falls Sie sich dafür bewerben möchten, müssen Sie Ihre Bewerbung für BWL zurückziehen und löschen (Dazu bitte über das Kontaktformular an uns wenden: www.uni-hamburg.de/kontakt-cc )

Hier finden Sie eine Übersicht der teilnehmenden Studiengänge im DOSV: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... /dosv.html
Mit freundlichen Grüßen/kind regards

AO

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
Antworten