Verzögerung beim Erhalt vorläufiger Semesterunterlagen

Antworten
Christian_K

Bearbeitet Verzögerung beim Erhalt vorläufiger Semesterunterlagen

Beitrag von Christian_K »

Guten Tag,

nachdem ich meinen Immatrikulationsantrag bereits vor mehr als 5 Wochen gestellt habe und damit auch schon mehr als 4 Wochen seit Fristende für das Stellen des Antrags vergangen sind wollte ich einmal nachfragen ob dies noch eine normale Verzögerung für den Erhalt der vorläufigen Semesterunterlagen darstellt, bzw. ab wann es sich um eine ungewöhnliche Verzögerung handeln würde. Der Eingang meiner Unterlagen wurde mir normal per Mail bestätigt und meines Wissens nach waren diese auch vollständig.

Falls es sich nicht um eine normale Verzögerung handelt nehme ich an, dass ich mich per Kontaktformular direkt an das Team Bewerbung und Zulassung richten sollte?
Campus-Center - Birte Schelling

Re: Verzögerung beim Erhalt vorläufiger Semesterunterlagen

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Christian,

Eine Verzögerung über den Zeitraum von 4 Wochen hinaus kann vorkommen und ist derzeit kein Grund zur Unruhe. Sollten Sie Ihre vorläufigen Unterlagen Mitte nächster Woche noch nicht erhalten haben, wenden Sie sich über das Kontaktformular an das Team Bewerbung und Zulassung: http://www.uni-hamburg.de/studium

Sie können auch jetzt schon einmal versuchen, sich mit Ihren Bewerberdaten in Ihr STiNE-Account einzuloggen. Wenn das nicht mehr funktioniert, ist das ein Indikator dafür, dass alles in Ordnung ist und Ihr Bewerberaccount derzeit in ein Studierendenaccount umgewandelt wird.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Christian_K

Re: Verzögerung beim Erhalt vorläufiger Semesterunterlagen

Beitrag von Christian_K »

Hallo Frau Schelling,

vielen Dank für die schnelle und umfassende Antwort, ich werde mich dann dementsprechend noch etwas gedulden.
Antworten