Bearbeitet Verringerung des Semesterbeitrags im Auslandssemester | Unnötiges Semesterticket
Sehr geehrtes Team des Campus Centers,

anlässlich der kürzlich versendeten Erinnerungsmail zur Überweisung des Semesterbeitrags wollte ich mich hinsichtlich folgender Frage erkundigen:

Muss ich in meinem aktuellen Auslandssemester (Universidad de Chile) den vollständigen Semesterbeitrag überweisen, auch wenn ich das Semesterticket überhaupt nicht brauche / nutzen werde? Oder gibt es die Möglichkeit, den Semesterbeitrag ohne den Ticketteil zu zahlen?

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung und Klärung!

Viele Grüße,
Felix (MIBAS)
Re: Verringerung des Semesterbeitrags im Auslandssemester | Unnötiges Semesterticket
Hallo Felix,

Sie können über Ihren Account einen Antrag auf Befreiung vom Semesterticket stellen.
Sie erhalten dann einen neuen Beitragsbescheid.

Bitte beachten Sie: Sobald Ihr Antrag auf eine Befreiung vom Semesterticket von Ihnen abgeschickt und bewilligt wurde, kann die Befreiung bis zum Ende des laufenden Semesters, in dem die Befreiung beantragt wurde, nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Ausführliche Informationen zur Befreiung finden Sie unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... icket.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten