Semesterunterlagen bei Erstbewerbung noch nicht eingetroffen

Antworten
MalteMittelhaus
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 14:22

Bearbeitet Semesterunterlagen bei Erstbewerbung noch nicht eingetroffen

Beitrag von MalteMittelhaus »

Ich wurde für den Studienortwechsel im Wintersemester an der Uni Hamburg zugelassen und habe dementsprechend meine Unterlagen, wie Immatrikulationsantrag und Exmatrikulationsantrag rechtzeitig eingereicht. Als Adresse habe ich jedoch nicht meine Adresse angegeben, sondern die meiner Eltern, da ich kurz davor stand umzuziehen. Meine Unterlagen sind aber weder bei mir noch bei meinen Eltern eingegangen und ohne diese kann ich natürlich auch nicht den Semesterbeitrag bezahlen.
jwester
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Sep 2016, 18:00

Re: Semesterunterlagen bei Erstbewerbung noch nicht eingetro

Beitrag von jwester »

Hallo,

Ich hänge meine Anfrage mal hier an den Beitrag an:

Ich habe ebenfalls alle Unterlagen (bis auf das Bachelorzeugnis) rechtzeitig eingereicht und bis jetzt noch keine (auch keine vorläufigen) Semesterunterlagen zugeschickt bekommen, obwohl mir zugesichert wurde, dass ich diese innerhalb von 3-4 Wochen nach Einschreibungsfrist erhalten sollte und das BA-Zeugnis nachgereicht werden kann.

Nun mache ich mir langsam Sorgen, da ja
a) der Semesterbeitrag i.d.R. vor Beginn des Semesters überwiesen werden muss
und
b) irgendwann auch die Module für den Master belegt werden müssen.

Droht die Exmatrikulation, falls der Beitrag nicht vor dem 01.10.2016 eingeht? Welche Frist ist für die Belegung der Lehrveranstaltungen im Master Psychologie angesetzt?

LG Jörg
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Semesterunterlagen bei Erstbewerbung noch nicht eingetro

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber MalteMittelhaus, lieber Jörg,

Ihre Anliegen lassen sich nicht ohne die Angabe personenbezogener Daten klären. Wenden Sie sich daher bitte beide unter Angabe Ihrer Daten über das folgende Kontaktformular an das Team Bewerbung und Zulassung: http://www.uni-hamburg.de/studium

Als Erstsemester (auch im Master) wählen Sie Ihre Lehrveranstaltungen erst in der Erstsemester-Anmeldephase

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten