Bearbeitet Deutschkenntnisse nachweisen
Hallo,

ich bin zu der Uni Hamburg zugelassen(mein Matrikel-Nr.:6942249 ) und habe auch ein Zimmer im Paul-Sudeck-Haus zum 1.November bekommen, aber ich habe noch nicht meine Deutschkenntnisse nachgewiesen. Ich habe dreimal TestDaF abgelegt. Leider konnte ich die Prüfungen nicht erfolgreich bestehen, obwohl ich auf eine 3344 bekommen habe. Ich weiß, dass das nicht genug ist, um an der Universität Hamburg zu studieren. Ich habe auch am 26. Sept DSH-Prüfung an der Uni abgelegt und warte noch auf die Ergebnisse. Ich interessiere mich, falls ich die DSH-Prüfung nicht bestanden habe, was für Möglichkeiten habe ich, Deutsch an der Uni zu lernen? Ich habe auch gelesen, dass ich die Möglichkeit habe, in der Goethe Institut Deutsch zu lernen, und ein Studierendenstatus zu bekommen, um das Zimmer behalten zu können. Ist das richtig?
Ich werde mich sehr freuen, falls Sie mir mehr Information darüber geben und weiter helfen könnten.

Mit freundlichen Grüßen
Simona Stoyanova
Re: Deutschkenntnisse nachweisen
Liebe Frau Stoyanova,

Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen über das folgende Kontaktformular an das Team Bewerbung und Zulassung: http://www.uni-hamburg.de/studium

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten