Medizin Hochschulwortwechsel Nachreichfrist Physikum SS

Antworten
Mecki123
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Okt 2016, 16:41

Bearbeitet Medizin Hochschulwortwechsel Nachreichfrist Physikum SS

Beitrag von Mecki123 »

Guten Tag,

ich schreibe vermutlich im Frühjahr 2017, d.h. 14.03.17 und 15.03.17, das schriftliche Physikum und würde mich zum 1. klinischen Semester gerne an einer anderen Universität für Humanmedizin bewerben. Besteht die Möglichkeit mein Physikumszeugnis nachzureichen? Denn die Auswertung des schriftlichen Physikums, so wurde mir gesagt, beträgt 2-3 Wochen. Erst dann kann mir ein vorläufiges Physikumszeugnis vom Landesprüfungsamt ausgestellt werden.

Mit Dank im Voraus und freundlichen Grüßen,
Valerie Fuchs
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Medizin Hochschulwortwechsel Nachreichfrist Physikum SS

Beitrag von Campus-Center - BK »

Liebe Valerie,

die Nachreichfrist für Studien- und Prüfungsleistungen (Physikum) endet bei einer Bewerbung für ein Sommersemester bereits am 15.3.. Das bedeutet, dass Sie sich erst zum kommenden Wintersemester für den zweiten Abschnitt des Medizinstudiums bewerben können.

Weitere Hinweise zur Bewerbung finden Sie im folgenden Dokument:
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... edizin.pdf

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten