Exmatrikulationsbescheinigung

Antworten
BAO3149
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Okt 2016, 16:57

Bearbeitet Exmatrikulationsbescheinigung

Beitrag von BAO3149 »

Hallo zusammen,

meine Krankenkasse benötigt dringend eine Exmatrikulationsbescheinigung.
Ich habe meine Bachelorarbeit letztes Semester abgegeben und mich deshalb nicht zurückgemeldet.
Wie bekomme ich nun eine Bescheinigung, dass ich kein eingeschriebener Student mehr bin?

Viele Grüße

Nils Peters
Matrikel-Nr.: 6508522
Sozialökonomie B.A.
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Exmatrikulationsbescheinigung

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Herr Peters,

Sofern Sie noch Zugriff auf Ihr STiNE-Account haben, finden Sie dort unter "Dokumente" eine Exmatrikulationsbescheinigung. Wenn Sie keinen Zugriff mehr haben, erhalten Sie eine Exmatrikulationsbescheinigung vom Team Studierendenangelegenheiten. Sie können dazu innerhalb der Sprechzeiten des Teams persönlich im Campus-Center vorbei kommen oder die Zusendung einer Bescheinigung über das folgende Kontaktformular beantragen: http://www.uni-hamburg.de/studium

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
lenasz
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 03:21

Re: Exmatrikulationsbescheinigung

Beitrag von lenasz »

Liebe Frau Schelling,
ich habe ein aehnliches Problem. Unter Dokumente wird mir aber bisher keine Exmatrikulationsbescheinigung angezeigt. Meine Masterarbeit ist seit dem 6.9. in Korrektur. Soll ich nun einfach einen Antrag auf Exmatrikulations bei Stine stellen oder ist das nicht moeglich, solange die Arbeit noch nicht korrigiert, die Note eingetragen ist usw.? Vielen Dank und viele Gruesse, Lena Krysson
tragovski
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 10:49
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Exmatrikulationsbescheinigung

Beitrag von tragovski »

Hallo,

das Gleiche bei mir, habe jedoch keinen Account mehr. Kostet die Ausstellung durch das Team etwas?
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Exmatrikulationsbescheinigung

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Krysson,

So lange Sie nicht sicher sind, ob Sie Ihre Masterarbeit bestanden haben, sollten Sie keinen Antrag auf Exmatrikulation stellen, da es sein kann, dass es Probleme gibt, sofern Sie die Arbeit wiederholen müssen und dann nicht mehr immatrikuliert sind. Daher wäre es auch sinnvoll gewesen, wenn Sie sich noch einmal zurückgemeldet hätten. Sofern Sie das nicht getan haben, sollte Ihnen bald eine Exmatrikulationsbescheinigung zur Verfügung stehen, ohne dass Sie einen Antrag stellen. Bitte informieren Sie sich aber für den Fall, dass Sie nicht sicher sind, ob Sie bestanden haben, noch einmal in dem für Ihren Studiengang zuständigen Studienbüro bzw. bei der zuständigen Studienkoordination, ob eine Exmatrikulation im Falle des Nichtbestehens problematisch sein kann.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Exmatrikulationsbescheinigung

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo tragovski,

Die Ausstellung einer Exmatrikulationsbescheinigung durch das Team Studierendenangelegenheiten ist kostenfrei.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten