Bearbeitet Sprachgutachten notwendig für British and American Cultures?
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich für das kommende WiSe für den Masterstudiengang "British and American Cultures: Texts and Media" bewerben. Auf der Internetseite des Studiengangs steht unter Zugangsvoraussetzungen (http://www.uni-hamburg.de/iaa/Master_Br ... tures.html), dass erwartet wird, dass man Englisch auf dem Niveau C2 spricht. Von einem Nachweis wie dem TOEFL-Test oder einem Sprachgutachten ist allerdings nicht die Rede. Bedeutet die Formulierung dann trotzdem, dass ich bei der Online-Bewerbung auch ein Sprachgutachten mit hochladen muss? Ich habe den BA-Studiengang Anglistik/Amerikanistik als Hauptfach an der Uni Hamburg studiert und über den Direktaustausch acht Monate in Kanada studiert.

Mit freundlichen Grüßen
Re: Sprachgutachten notwendig für British and American Cultu
Lieber Dominik M.,

Für die Bewerbung für den Studiengang "British and American Cultures: Texts and Media" ist kein Sprachnachweis erforderlich. Der Hinweis auf der Webseite soll Bewerber/innen lediglich darauf aufmerksam machen, dass ein entsprechend hohes Sprachniveau erforderlich ist, um den Studiengang erfolgreich studieren zu können.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten