Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich für das kommende WiSe für den Masterstudiengang "British and American Cultures: Texts and Media" bewerben. Auf der Internetseite des Studiengangs steht unter Zugangsvoraussetzungen (http://www.uni-hamburg.de/iaa/Master_Br ... tures.html), dass erwartet wird, dass man Englisch auf dem Niveau C2 spricht. Von einem Nachweis wie dem TOEFL-Test oder einem Sprachgutachten ist allerdings nicht die Rede. Bedeutet die Formulierung dann trotzdem, dass ich bei der Online-Bewerbung auch ein Sprachgutachten mit hochladen muss? Ich habe den BA-Studiengang Anglistik/Amerikanistik als Hauptfach an der Uni Hamburg studiert und über den Direktaustausch acht Monate in Kanada studiert.
Mit freundlichen Grüßen
Lieber Dominik M.,
Für die Bewerbung für den Studiengang "British and American Cultures: Texts and Media" ist kein Sprachnachweis erforderlich. Der Hinweis auf der Webseite soll Bewerber/innen lediglich darauf aufmerksam machen, dass ein entsprechend hohes Sprachniveau erforderlich ist, um den Studiengang erfolgreich studieren zu können.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Für die Bewerbung für den Studiengang "British and American Cultures: Texts and Media" ist kein Sprachnachweis erforderlich. Der Hinweis auf der Webseite soll Bewerber/innen lediglich darauf aufmerksam machen, dass ein entsprechend hohes Sprachniveau erforderlich ist, um den Studiengang erfolgreich studieren zu können.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg