Veranstaltungen vorziehen (BA Lehramt Primarstufe ev. Reli)

Antworten
johannahofmann2@gmx.de
Beiträge: 4
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:30

Bearbeitet Veranstaltungen vorziehen (BA Lehramt Primarstufe ev. Reli)

Beitrag von johannahofmann2@gmx.de »

Hi,
ich fange dieses Wintersemester mit meinem Studium an der Uni Hamburg an. Ich wechsel von der Uni München und hoffe mir einige meiner dortigen Leistungen anerkennen lassen zu können.
Ich stehe gerade vor der Erstellung meines Stundenplans. Als neues Fach kommt für mich in Hamburg ev. Religion dazu. Meine Überlegung ist jetzt dieses Semester viel Religion zu machen, da ich in den anderen Fächern ja noch nicht weiß was ich mir anrechnen lassen kann und was nicht. Kann ich in Religion auch schon Kurse aus höheren Semestern vorziehen und jetzt belegen? Oder bauen die aufeinander auf?
LG Johanna
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Veranstaltungen vorziehen (BA Lehramt Primarstufe ev. Re

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Johanna,

Sofern die Veranstaltungen, die Sie in diesem Semester belegen möchten, nicht zu Modulen gehören, die das Absolvieren anderer Module voraussetzen, können Sie diese jetzt schon belegen, auch wenn diese eigentlich für höhere Semester vorgesehen sind. Ob die Module das Absolvieren anderer Module voraussetzen, können Sie den Fachspezifischen Bestimmungen für das Unterrichtsfach entnehmen - Sie finden in den Modulbeschreibungen (ab Seite 8) jeweils Informationen dazu, ob das jeweilige Modul Teilnahmevoraussetzungen hat: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... 140528.pdf Welchen Modulen welche Veranstaltungen zugeordnet sind, sehen Sie in den Veranstaltungsbeschreibungen in STiNE.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten