Bearbeitet Master of Education an der Uni HH
Hallo,

ich studiere momentan Wirtschaftspädagogik mit dem Fach Mathematik an der Universität Göttingen und absolviere dort mein letztes Bachelorsemester zum Bachelor of Arts.

Meinen Master würde ich im nächsten Jahr gerne an der Uni Hamburg beginnen. Nun frage ich mich, ob dies problemlos funktioniert, denn der Studienaufbau des Bachelors ist nicht total identisch zwischen den beiden Unis. Kann es Probleme geben, wenn mir Module fehlen, die im Hamburger Bachelor jedoch zu belegen sind?

Vielen Dank im Voraus!

Mit den besten Grüßen.
Re: Master of Education an der Uni HH
Hallo Chris,

da würde ich an deiner Stelle lieber direkt beim Fachbereich anrufen und nachfragen, anstatt dich hier auf ggf. falsche Aussagen zu verlassen und dann nacher "dumm" dazustehen...
Aber an wen genau wende ich mich da :| ?

Ich weiß immer nicht wer mir da helfen kann, ob Fachbereich Mathe, Wirtschaft, Pädagogik...
Lieber Chris,

Sie sind hier an der richtigen Stelle für Ihre Frage, da die Zulassung für die Master of Education-Studiengänge, die als Lehramtsstudiengänge fakultätsübergreifende Studiengänge sind, nicht an einem bestimmten Fachbereich, sondern zentral durchgeführt wird. An der Uni Hamburg ist die Zulassung für die Master of Education-Studiengänge daher so geregelt: Fall 1: Sie erfüllen mit Ihrem Bachelorstudium die Zugangsvoraussetzungen für einen dieser Studiengänge - dann kann es hinterher im Studium auch keine Probleme mit fehlenden Modulen geben. Fall 2: Sie erfüllen die Zugangsvoraussetzungen mit Ihrem Bachelorstudium nicht, dann ist eine Bewerbung und damit ein Wechsel an die Uni Hamburg zum Master nicht möglich. Einzelne Fachbereiche hinsichtlich der Zulassung und der Zugangsvoraussetzungen zu kontaktieren ist daher nicht sinnvoll.