Sprachanforderungen

Antworten
qwert1000
Beiträge: 6
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 15:09

Bearbeitet Sprachanforderungen

Beitrag von qwert1000 »

Hallo,

ich studieren Geschichte im Hauptfach und Italienisch im Nebenfach.
Die Sprachanforderungen umfassen 2 moderne Fremdsprachen und das kleine Latinum.
Meine Frage wäre nun, ob ich mein Nebenfach als zweite moderne Fremdsprache anrechnen lassen kann?

liebe Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Sprachanforderungen

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo qwert1000,

Wenn Sie zur Immatrikulation noch keinen Nachweis über eine der beiden modernen Fremdsprachen erbracht haben, können Sie noch bis spätestens zur Rückmeldung in das dritte Fachsemester gleichwertige Kenntnisse durch Bescheinigung einer staatlichen oder universitären Prüfung nachgewiesen werden. Ob eine Prüfung z.B. in einer Sprachlehrveranstaltung Ihres Nebenfachs hier als gleichwertig angesehen wird, können wir Ihnen nicht beantworten, da der Fachbereich Geschichte über die Gleichwertigkeit entscheidet. Mit dieser Frage müssen Sie sich daher an das Studienbüro Geschichte wenden. Alternativ kann bei vorhandenen Sprachkenntnissen eine Klausur (Übersetzung aus der Fremdsprache) geschrieben werden. Auch zu dieser Möglichkeit erhalten Sie weitere Informationen am Fachbereich Geschichte. Kontaktdaten des Studienbüros finden Sie hier: https://www.geschichte.uni-hamburg.de/s ... ieden.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten