Bearbeitet Unterarm Tattoo / Zahnmedizin Studium
Hallo Leutz,
ich werde mich dieses Semester für zahnmedizin an der Uni Hamburg bewerben...
Falls ich angenommen werde und ich mit einem Unterarm Tattoo (unterarm komplett tattöviert) im Studium ankomme,werde ich mit sicherheit rausgemobbt oder ? Also ich meine man stelle sich ein Zahnarzt vor mit nem Unterarm tattoo :oops:

Werde es mit sicherheit weglasern lassen auch wenn es sehr viel kosten wird und mit narben verbunden ist...möcht noch gern einen internen Rat von euch bekommen bzw. gab es schon mal zahnmedizin Studenten mit nem vollem unterarm tattoo...ich glaub eher nicht oder?

mfg Intelli
Re: Unterarm Tattoo / Zahnmedizin Studium
Hallo Intelli,

Im Studium sollte ein Tattoo nicht zu Problemen führen. Ob Sie damit später im Berufsleben Probleme haben werden, können wir Ihnen natürlich nicht sagen. Sicher ist aber, dass Sie auf keinen Fall nicht bereits vor Beginn des Studiums größere Maßnahmen ergreifen sollten, nur um mögliche Probleme zu vermeiden.

Was die Erfahrungen mit Tattoos bei Studierenden im Studiengang Zahnmedizin angeht, ist die beste Anlaufstelle für Sie der Fachschaftsrat Zahnmedizin. Der Fachschaftsrat ist der Vertretung der Studierenden eines Studiengangs und kann Ihnen daher sicher viel besser als wir darüber berichten, ob es in dieser Hinsicht Erfahrungen gibt. Schreiben Sie den Fachschaftsrat doch einfach einmal an: fachschaft-zahnmedizin@uke.de

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten