Wechsel von TH auf die Uni

Antworten
laura_mali
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 19:43

Bearbeitet Wechsel von TH auf die Uni

Beitrag von laura_mali »

Hallo liebe Uni,
Ich studiere seit dem letzten Wintersemester BWL an der TH Köln, und würde jetzt in das 2. Semester kommen. Für mich steht aber fest, dass ich an eine Uni möchte. Meine Frage wäre jetzt, gibt es die Möglichkeit, zum 2. Semester an die Uni zu wechseln ? Also ebenfalls in BWL.
Mit freundlichen Grüßen Laura
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Wechsel von TH auf die Uni

Beitrag von Campus-Center - BK »

Liebe Laura,

eine Bewerbung in ein höheres Fachsemester für den Studiengang Betriebswirtschaftslehre ist leider nicht möglich, da schon seit vielen Verfahren für diesen Studiengang keine Plätze angeboten werden können. Informationen darüber, ob dieses auch zum SS 2017 der Fall ist (und davon sollten Sie ausgehen), finden Sie in den "Bewerbungsinformationen zur Online-Bewerbung" (Tabelle 4), die Ihnen zu Beginn des Bewerbungsverfahrens ab 1.12. zur Verfügung stehen.
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... rbung.html

Eine Bewerbung in das erste Fachsemester für das WS 2017/18 wäre möglich, wenn Ihr jetziger Studiengang mit einem Bachelor of Arts abschließt. Sollten Sie jedoch einen Bachelor of Science studieren (wovon ich ausgehe), ist eine Bewerbung als Studienanfängerin ausgeschlossen.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten