Bearbeitet Hochschulwechsel Lehramt
Liebes Team,

ich bin an einem Masterstudium an der Universität Hamburg interessiert und würde daher gerne wissen, ob ich mich mit meinem Bachelor of Education, den ich in Mainz erwerbe dafür qualifiziere.

Ich studiere im Erst- bzw. Kernfach Biologie und im Zweit- bzw. Nebenfach Englisch.

In Mainz ist es darüber hinaus möglich ein sogenanntes „Drittfach“ zusätzlich zu studieren – in meinem Fall Spanisch. Diese drei Fächer studiere ich alle für das Lehramt an
Gymnasien.

Sofern der Wechsel zum Masterstudium an ihre Universität möglich wäre, könnte ich dann das Fach Spanisch weiterstudieren?

LG
Re: Hochschulwechsel Lehramt
Hallo RT92,

Informationen zu den Zugangsbedingungen für die Master of Education-Studiengänge der Uni Hamburg finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... t-med.html Wenn Ihr Bachelor of Education alle auf der Seite unten angegebenen Bedingungen erfüllt, qualifiziert er Sie für ein Master of Education-Studium an der Uni Hamburg.

Das ergänzende Studium eines dritten Unterrichtsfachs ist an der Uni Hamburg leider nicht möglich. Sie müssten sich daher bei einer Bewerbung an der Uni Hamburg für zwei Ihrer Fächer entscheiden.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten