Wechsel in ein höheres Fachsemester-Wirtschaftsingenieurwesen

Antworten
lukasdro
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Dez 2016, 20:30

Bearbeitet Wechsel in ein höheres Fachsemester-Wirtschaftsingenieurwesen

Beitrag von lukasdro »

Hallo,
Ich studiere gerade im 1.Fachsemester Wirtschafstingenieurwesen in Karlsruhe. Nun möchte ich nach Hamburg wechseln und das Fach beibehalten. Die Bewerbung zielt also aif das2.Fachsemester. Ich habe schon einen Bewerberaccount erstellt, aber ich finde das Fach Wirtschaftsingenieurwesen auf der Bewerberseite nicht. Was kann ich nun tun, um mich für Wirtschaftsingenieur 2.Fachsemester zu bewerben ?
viele Grüße, lukasdro
wiinf2016
Beiträge: 23
Registriert: Di 21. Jun 2016, 14:06

Re: Wechsel in ein höheres Fachsemester-Wirtschaftsingenieurwesen

Beitrag von wiinf2016 »

@BK Bitte korrigieren, falls falsch ;)

Wenn ihr Fach nicht in der Auflistung zu finden ist, sind für das Sommersemester 2017 keine Plätze zur Vergabe ausgeschrieben. Sie haben dann zum Wintersemester 2017/2018 wieder die Chance zu schauen, ob ein Platz verteilt wird. Bewerbungen für das kommende Wintersemester sind vom 1. Juni 2017 bis zum 15. Juli 2017 möglich. Aber auch dann sind nicht garantiert Plätze für das höhere Fachsmester vorhanden.
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Wechsel in ein höheres Fachsemester-Wirtschaftsingenieurwesen

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo wiinf2016,

Die Antwort ist vollkommen richtig - herzlichen Dank! :)

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten