Angaben Studienverlauf Stine

Antworten
lsc
Beiträge: 4
Registriert: Di 6. Dez 2016, 11:08

Bearbeitet Angaben Studienverlauf Stine

Beitrag von lsc »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Arzt und habe erst nach meiner Approbation eine Doktorarbeit an der Uni Hamburg begonnen.
Ich habe in Lübeck Medizin studiert und vorher an der Uni Hamburg ein Semester Informatik belegt.
Naturgemäß bin ich an beiden Universitäten exmatrikuliert. Nun möchte ich mich über STINE als Promotionsstudent an der Uni Hamburg einschreiben um meine Promotion verteidigen zu können.
Unter "Angaben zum bisherigen Studienverlauf" kann ich bei "Status" aber nur zwischen "immatrikuliert" und "beurlaubt" wählen, beides ist nicht zutreffend. Was tun ? Oder sind in meinem Fall keine Angaben zum Studienverlauf zu machen, da die Promotion ein eigener Vorgang ist ?

Für Ihre Hilfe wäre ich dankbar.

Desweiteren hat mein Doktorvater in seiner Betreuungszusage bedauerlicherweise meinen Vornamen nicht korrekt geschrieben. Da eine Korrektur vermutlich zu weiteren Verzögerungen führt, frage ich mich, ob sie auch so akzeptabel ist.

Vielen Dank für Ihre Antworten !

LSC
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Angaben Studienverlauf Stine

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo LSC,

Wenn Sie in einem Zeitraum an Ihrer Promotion gearbeitet haben, ohne an einer Hochschule immatrikuliert gewesen zu sein, geben Sie diese Zeiten in den Angaben zum Studienverlauf gar nicht an.

Ein in der Betreuungszusage nicht korrekt geschriebener Vorname stellt kein Problem dar.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
lsc
Beiträge: 4
Registriert: Di 6. Dez 2016, 11:08

Re: Angaben Studienverlauf Stine

Beitrag von lsc »

Sehr geehrte Frau Schelling,

vielen Dank für Ihre zeitnahe Antwort !

Dann steht der Verteidigung meiner Promotion ja nichts mehr im Wege. :)

Mit freundlichen Grüßen,

LSC
Antworten