Promotion (Dr.med.) in Hamburg während eines externen Freisemesters

Antworten
Michaela13
Beiträge: 3
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 15:56

Bearbeitet Promotion (Dr.med.) in Hamburg während eines externen Freisemesters

Beitrag von Michaela13 »

Hallo,

ich studiere Medizin an der Universität Ulm und möchte nach meinem schriftlichen zweiten Staatsexamen vor dem PJ am BNITM eine Doktorarbeit schreiben.
Gibt es für mich eine Möglichkeit an der Universität Hamburg zu promovieren? Gerne wechsle ich auch komplett die Hochschule, dafür scheinen die Chancen aber ja auch nicht so gut zu stehen?

Vielen Lieben Dank,
Michaela
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Promotion (Dr.med.) in Hamburg während eines externen Freisemesters

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Michaela,

Die Chancen für einen Wechsel an die Universität Hamburg zum PJ stehen in der Tat nicht besonders gut, da die zur Verfügung stehenden Plätze zunächst an eingeschriebene Studierende der Uni Hamburg vergeben werden und externe Bewerbungen zum PJ nachrangig behandelt werden.