Bearbeitet Master "Medienwissenschaft/Media Studies"
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich interessiere mich für Ihren angebotenen Master-Studiengang "Medienwissenschaft/Media Studies". Ich habe im Juli 2016 meinen Bachelor-Studiengang "Medien- und Kommunikationsmanagement" an der Hochschule Fresenius mit einer Gesamtnote von 1,7 abgeschlossen.

Da die Hochschule Fresenius staatlich anerkannt ist, wollte ich mich gerne bei Ihnen erkundigen, wie die Chancen stehen, für einen Master Studiengang an Ihrer Uni zugelassen zu werden.

Vielen Dank im Voraus
Re: Master "Medienwissenschaft/Media Studies"
Liebe Isabelle,

Eine Zugangsvoraussetzung für den Masterstudiengang "Medienwissenschaft/Media Studies" ist ein Abschluss im Bachelor-Studiengang Medien- und Kommunikationswissenschaft (Universität Hamburg) im Hauptfach oder ein vergleichbarer Abschluss in einem Bachelorstudiengang einer anderen Hochschule im Hauptfach.

Da Ihr Abschluss nicht zu den bereits als vergleichbar geprüften Abschlüsse gehört, müssen Sie Ihre Unterlagen innerhalb der Bewerbungsfrist vom 01.06. bis 15.07. in der Fakultät für Geisteswissenschaften einreichen, damit die Vergleichbarkeit Ihres Studiums festgestellt werden kann. Informationen zu den erforderlichen Unterlagen und zur Bewerbung finden Sie in dem folgenden Dokument: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... schaft.pdf In diesem Dokument finden Sie auch die Kataloge der als vergleichbar bzw. nicht vergleichbar geprüften Abschlüsse, sowie Kontaktdaten, an die Sie sich bei Fragen zur Vergleichbarkeitsprüfung wenden können. Unter dieser Adresse kann Ihnen ggf. auch Auskunft zu den Zulassungschancen mit Ihrem Abschluss und Ihrer Durchschnittsnote gegeben werden.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten