Bearbeitet Uniwechsel und Wechsel von Vollfach auf Zwei-Fach-Bachelor?
Guten Tag,

ich studiere momentan im 2. Sem Vollfach Geschichte in Bremen und würde gerne zum nächsten höheren Fachsemester, also 3. Sem an die Uni Hamburg wechseln. Nun weiß ich, dass man in Hamburg ein Nebenfach belegen muss, wenn man Geisteswissenschaften studiert. Nun ist meine Frage, wie das bei einem Wechsel aussehen würde bzw. ob ein Wechsel überhaupt möglich wäre. Wäre ich dann im 3. Sem im Hauptfach (Geschichte) und im Nebenfach im 1. Sem? Und wie sieht das aus, wenn ich mit Geschichte fertig wäre, müsste ich noch die verbliebenen zwei Semester im Nebenfach weiter studieren und könnte mich erst dann für den Master bewerben?
Gibt es auch eine "Check-Liste" die ich bei einem Wechsel beachten und abarbeiten muss? Von dem ToR habe ich schon gelesen, aber da habe ich das Problem, dass ich noch bis Mitte September Prüfungen ablegen muss und erst ungefähr Mitte Oktober oder noch später Bescheid wüsste, ob ich die Module aus dem 2. Sem bestanden habe. Da habe ich aber gelesen, dass der ToR schon mit der Bewerbung vorliegen muss.

Mit vielen Grüßen und Danke schon einmal für die Hilfe!
Re: Uniwechsel und Wechsel von Vollfach auf Zwei-Fach-Bachel
Liebe NataliaQ100,