Umschreibung zu anderer Fakultät

Antworten
Gigiley
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 11:44

Bearbeitet Umschreibung zu anderer Fakultät

Beitrag von Gigiley »

Hallo die Damen und Herren,

Ich bin bereits eingeschriebene Promotionsstudentin an der Universität Hamburg. Durch einen Betreuerwechsel bin ich nun nicht mehr an der Fakultät für Geisteswissenschaften, sondern an der Fakultät für Wirtschafts-und Sozialwissenschaften zur Promotion zugelassen. Nun würde ich gerne eine Umschreibung meines Immatrikulationsstatus' an die Graduate School der WiSO beantragen. Wie genau mache ich das und welche Dokumente brauchen Sie da von mir?

Vielen lieben Dank und einen recht schönen Tag Ihnen!

Gün Güley
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Umschreibung zu anderer Fakultät

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Gün,

Für die Umschreibung zur Graduate School der WiSO-Fakultät sind folgende Unterlagen nötig:
Die von der Graduate School der Fakultät ausgestellte Bestätigung über die Zulassung zur Promotion, ein formloser Antrag zur Einschreibung als Doktorandin an der Graduate School der WiSO-Fakultät, das Zeugnis über die bestandene Abschlussprüfung an einer wissenschaftlichen Hochschule in amtlich beglaubigter Kopie und eine Krankenversicherungsbescheinigung. Diese Unterlagen müssen an das Team Studierendenangelegenheiten der Uni Hamburg geschickt werden oder können im Campus-Center abgegeben werden.

Viele Grüße,
Birte ;-)
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Gigiley
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 11:44

Re: Umschreibung zu anderer Fakultät

Beitrag von Gigiley »

Liebe Birte,
Vielen Dank, dann weiss ich Bescheid!
Habe noch einen schönen Tag, und liebe Grüße ;-)
Gün
Antworten