Guten Tag,
ich werde in diesem Semester alle Studienleistungen beenden, bis auf die Masterarbeit, welche sich inkl. der mündlichen Verteidigung bis ins Sommersemester ziehen wird. Aus diesem Grund werde ich mich auch im Sommersemester wieder einschreiben, plane jedoch, meinen Wohnsitz anfangs des Semesters ins europäische Ausland zu verlegen. Mit meinem Professor und dem Studienbüro (Biologie) ist alles abgesprochen und von deren Seite gibt es keinen Einwand, dass ich das Schreiben der Arbeit woanders fertig stellen würde und zur Verteidigung dann nach HH kommen würde.
Gibt es da von Seiten des Campus-Centers Einwände?
viele Grüße,
Chris
Lieber Chris,
es gibt keine übergeordnete Regelung an der Universität Hamburg, die Ihnen vorschreibt, Ihren Wohnsitz in Deutschland zu haben.
Wenn Sie alles mit dem Fachbereich geklärt haben und dieser Ihrem Vorhaben zustimmt, gibt es von Seiten des Campus-Centers keine Einwände.
Mit freundlichen Grüßen
Hanna Goetze
es gibt keine übergeordnete Regelung an der Universität Hamburg, die Ihnen vorschreibt, Ihren Wohnsitz in Deutschland zu haben.
Wenn Sie alles mit dem Fachbereich geklärt haben und dieser Ihrem Vorhaben zustimmt, gibt es von Seiten des Campus-Centers keine Einwände.
Mit freundlichen Grüßen
Hanna Goetze
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
CampusCenter
Universität Hamburg
CampusCenter
Universität Hamburg