Guten Tag!
Ich bin momentan am Überlegen, was ich studieren werde, und da mein Berufsziel Journalismus/Redakteur ist, ich aber dennoch auch theoretisches Fachwissen erwerben möchte, habe ich gedacht, dass es sinnvoll wäre, Medien und Kommunikationswissenschaften als Hauptfach und dann Geographie als Nebenfach zu wählen. Ist diese Kombination überhaupt möglich, denn umgekehrt, also mit Geographie als HF ist es ja nicht möglich.
Und sollte ich Geographie als HF nehmen, gibt es dann Möglichkeiten, irgendwie als Modulfach o. Ä. Medien/Kommunikationswissenschaften zu studieren?
Herzlichen Dank im Voraus,
mfG
Leon P.
Lieber Leon,
Die Kombination Medien- und Kommunikationswissenschaft und Geographie als Nebenfach ist möglich, die umgekehrte Kombination, wie Sie schon fest gestellt haben, nicht. Im Bachelorstudiengang Geographie ist ein Ergänzungsfach wählbar. Medien- und Kommunikationswissenschaft gehört aber leider nicht zu den als Ergänzungsfach wählbaren Fächern. Eine Liste der wählbaren Ergänzungsfächer finden Sie im Studienführer Geographie (PDF, S. 18/19)
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Die Kombination Medien- und Kommunikationswissenschaft und Geographie als Nebenfach ist möglich, die umgekehrte Kombination, wie Sie schon fest gestellt haben, nicht. Im Bachelorstudiengang Geographie ist ein Ergänzungsfach wählbar. Medien- und Kommunikationswissenschaft gehört aber leider nicht zu den als Ergänzungsfach wählbaren Fächern. Eine Liste der wählbaren Ergänzungsfächer finden Sie im Studienführer Geographie (PDF, S. 18/19)
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Sehr geehrte Frau Schelling,
vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort!
MfG
Leon P.
vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort!
MfG
Leon P.