Fragen zum Masterstudium Psychologie

Antworten
JAVI30000
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:58

Bearbeitet Fragen zum Masterstudium Psychologie

Beitrag von JAVI30000 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich interessiere mich fuer ein Masterstudium an Ihrer Universitaet im Bereich Psychologie. Ich habe meinen 4-jaehrigen Bachelor letztes Jahr in Spanien abgeschlossen.

Welches Deutsch-Level benoetige ich zur Zulassung zum Studium? Welche Zertifikate werden von Ihnen akzeptiert?

Aktuell nehme ich an einem Kurs teil, der mich im April mit dem Level B1.2 zertifiziert. Danach werde ich einen Kurs zum Erhalten des Levels B2 machen. Reicht es, wenn ich zur Anmeldefrist vorweise, den B2-Kurs zu besuchen, oder muss ich diesen zur Anmeldefrist bereits bestanden haben?

Wann ist die Anmeldefrist in diesem Bereich?

Vielen Dank fuer Ihre Hilfe in diesem Thema.

Mit freundlichen Gruessen,
JHB
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Fragen zum Masterstudium Psychologie

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo JHB,

Die Bewerbungsfrist für den Masterstudiengang Psychologie läuft immer vom 01.06. - 15.07. jeden Jahres.

Informationen zu den für ein Studium in einem deutschsprachigen Masterstudiengang der Uni Hamburg nötigen Deutschkenntnisse und den akzeptierten Zertifikaten finden Sie hier: http://www.uni-hamburg.de/deutschkenntnisse

Zur Bewerbung müssen Sie noch nicht nachweisen, dass Sie über ausreichende Deutschkenntnisse verfügen - dieser Nachweis ist erst zu Beginn des Semesters (01.10.) erforderlich. Zum Nachweis der Deutschkenntnisse reicht es aber nicht aus, wenn Sie nachweisen können, das Sie einen B2-Kurs erfolgreich abgeschlossen haben, sondern es ist eines der auf der oben verlinkten Seite genannten Zertifikate erforderlich, die alle ein Niveau von ungefähr C1 bescheinigen.

Wichtig für Sie zu beachten ist außerdem, dass Sie, wenn Sie Ihr Bachelorstudium im Ausland abgeschlossen haben, für die Bewerbung Ihren Abschluss am Institut für Psychologie innerhalb der Bewerbungsfrist auf Vergleichbarkeit mit dem Bachelor of Science Psychologie der Uni Hamburg prüfen lassen müssen. Informationen dazu sowie weitere Informationen zur Bewerbung finden Sie in dem folgenden Dokument: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... ologie.pdf

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Ashot
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Apr 2017, 15:47

Re: Fragen zum Masterstudium Psychologie

Beitrag von Ashot »

Guten Tag,

ich hätte 2 Fragen zum Masterstudium an der Uni HH:

1. Ich habe den Bachalor (Sc.) an der HS Fresenius abgeschlossen. Welche Dokumente muss ich meiner normalen Bewerbung hinzufügen, damit mein Abschluss auf Konsekutivität überprüft werden kann?

2. Welcher NC galt letztes Jahr für dieses Masterstudium? Wie sehen meine Chancen mit einem Schnitt von 1,6 auf ein Studienplatz im kommenden Wintersemester aus?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Ashot
Benutzeravatar
Team Bewerbung und Zulassung
Beiträge: 94
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 17:17

Bearbeitet Re: Fragen zum Masterstudium Psychologie

Beitrag von Team Bewerbung und Zulassung »

Sehr geehrter Bewerber (Username: Ashot),

da ich für die Beantwortung Ihrer Frage noch eine weitere Information von Ihnen benötige, habe ich Ihnen eine E-Mail geschrieben. Bitte reagieren Sie auf diese E-Mail, damit Ihre Fragen abschließend beantwortet werden können.
Mit freundlichen Grüßen,
Team Bewerbung und Zulassung

Universität Hamburg
Service für Studierende
Alsterterrasse 1
20354 Hamburg
Fax: 040-42838-4486
Antworten