Bearbeitet Hochschulwechsel nach vorletztem Semester der Regelstudienzeit möglich
Guten Tag,

ich studiere derzeit im 5. Semester Informatik (150ECTS) + Nebenfach (30ECTS) in München. Aus familären Gründen (schwerkranke Mutter) konnte ich meinem Studium bisher leider nicht so nachgehen wie ich es gerne gewollt hätte. Aus diesem und auch anderlei privater Gründen, würde ich gerne an die Uni nach HH wechseln.
Meine Frage ist nun, ob trotz dem, dass ich bereits die offizielle Wechselphase (bis zum vorletzten Semester der Regelstudienzeit) "verpasst" habe, dennoch ein Wechsel in ein höheres Fachsemester möglich ist oder ob ich mich "nur" als Studienanfänger bewerben kann und dann darauf hoffen muss, dass mir soviele ECTS-Pukte wie möglich nachträglich angerechnet werden?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!
Re: Hochschulwechsel nach vorletztem Semester der Regelstudienzeit möglich
Hallo HS95,