Nachweis der Krankenversicherung bei Immatrikulation

Antworten
Cloves
Beiträge: 5
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 11:29

Bearbeitet Nachweis der Krankenversicherung bei Immatrikulation

Beitrag von Cloves »

Hallo,
Ich habe am Mittwoch meinen Zulassungsbescheid erhalten. In diesem wurde mir die Frist auf den 09.02 gesetzt, um den Antrag mit den benötigten Nachweisen zuzusenden. Ich war am Donnerstag auch sofort bei der Post und habe alles losgeschickt, lediglich mein Krankenversicherungsnachweis hat gefehlt. Dieser kam heute erst an und ich wollte ihn nächste Woche Samstag, dem 11.02, persönlich einwerfen, da ich spontan in Hamburg bin.
Nun stellt sich mir die Frage, ob dies zu spät ist und dadurch meine Immatrikulation unwirksam werden könnte oder ob das Nachreichen kein Problem darstellt.

Vielen Dank für eine Antwort,
Liebe Grüsse,
Laura
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Nachweis der Krankenversicherung bei Immatrikulation

Beitrag von Campus-Center - BK »

Liebe Laura,

das Nachreichen des Krankenversicherungsnachweis ist kein Problem. Bitte denken Sie daran, dass Sie bei der Nachreichung Ihren Namen, Ihre Bewerbernummer und den Studiengang angeben, damit Ihr Versicherungsnachweis schnell zugeordnet werden kann.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Cloves
Beiträge: 5
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 11:29

Re: Nachweis der Krankenversicherung bei Immatrikulation

Beitrag von Cloves »

Vielen Dank für Ihre rasche Antwort.
Eine Frage hätte ich noch:
Gestern bekam ich eine Bestätigungsmail über den Eingang meines Immatrikulationsantrags. Dieser ist ohne den Nachweis ja aber noch nicht vollständig. Deswegen wundert es mich, dass ich mich seit gestern Abend nicht mehr in meinen stine Bewerber Account einloggen kann. Auch ein neues Passwort anfordern ist nicht möglich, ich erhalte keine Mail vom System.

Vielen Dank schon mal im Voraus,
LG
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Nachweis der Krankenversicherung bei Immatrikulation

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Laura,

Sie werden auch dann schon vorläufig immatrikuliert, wenn der Krankenversicherungsnachweis noch nicht vorliegt. Dass der Login in Ihren Bewerbungsaccount nicht mehr funktioniert, ist daher ein Indikator dafür, dass alles in Ordnung ist und Ihr Bewerbungsaccount derzeit in ein Studierendenaccount umgewandelt wird.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten