Hochschulwechsel nach BA - Exmatrikulationsbescheinigung?

Antworten
CarlaS
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 14:26

Bearbeitet Hochschulwechsel nach BA - Exmatrikulationsbescheinigung?

Beitrag von CarlaS »

Hallo,
ich habe dieses Wintersemester meinen BA an der LMU München gemacht und möchte im nächsten Sommersemester einen anderen Bachelor an der UHH anfangen. In den Bewerbungsunterlagen steht, dass man eine Exmatrikulationsbescheinigung beilegen muss, wenn man im vorherigen Semester noch an einer anderen Hochschule immatrikuliert war. Gilt das auch, wenn ich nach meinem abgeschlossenen BA-Studium exmatrikuliert werde? Beziehungsweise geschieht die Exmatrikulation ja erst zum 31. 03., weil ich vorher noch gar nicht mein Zeugnis habe. Wie soll ich (im Fall dass sie überhaupt benötigt wird) die Bescheinigung dann rechtzeitig zur Antragsfrist (22. 02.) einschicken?
Vielen Dank schon mal!
JM2402
Beiträge: 5
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 15:22

Re: Hochschulwechsel nach BA - Exmatrikulationsbescheinigung?

Beitrag von JM2402 »

Hey,

bin zwar selbst nur Bewerber, aber schau doch mal hier:

https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... chung.html

Hoffe das hilft.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Hochschulwechsel nach BA - Exmatrikulationsbescheinigung?

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe CarlaS,

JM2402 weist auf die richtige Webseite hin: Wenn die LMU München Ihnen jetzt eine Exmatrikulationsbescheinigung mit Datum zum Ende des laufenden Semesters (WiSe 16/17) ausstellt, ist das ausreichend. Diese Bescheinigung können Sie dann innerhalb der Antragsfrist mit den Antrag einreichen bzw. innerhalb der Nachreichfrist von 10 Tagen nachreichen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten