Hallo,
ich interessiere mich stark für den Master und würde mich gerne bewerben, scheitere allerdings daran, dass meine Leistungen aus dem Bachelorstudium in der Betriebswirtschaft zwar die Mindestanforderung der ects erfüllen (20ECTS), jedoch kommen die nicht wie gefordert aus vier Bereichen, sondern nur aus zwei (Unternehmensrechnung - und Management).
Gibt es eine Möglichkeit Ergänzungsseminare oder dergleichen zu belegen, so dass eine Bewerbung nicht an dieser Hürde scheitert?
Vielen Dank und beste Grüße,
Philip
Lieber Philip,
Ergänzungsseminare, um die fehlenden Module in den Bereichen nachzuholen, werden nicht an der Uni Hamburg angeboten.
Ich empfehle Ihnen sich zunächst an den Fachbereich zuwenden und dort überprüfen zu lassen, welche Prüfungen/Module Sie aus Ihrem Bachelorstudium wie und in welchen Bereichen anerkennen lassen können. Den Kontakt zum Fachbereich finden Sie hier: https://www.wiso.uni-hamburg.de/studien ... mibas.html.
Vielleicht besteht auch die Möglichkeit ein zweites Studium zu beginnen und dort die notwendigen Scheine zu erwerben, damit Sie sich für den Master bewerben können. Dies sollten Sie aber eng mit dem Fachbereich für den Master abstimmen.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
Ergänzungsseminare, um die fehlenden Module in den Bereichen nachzuholen, werden nicht an der Uni Hamburg angeboten.
Ich empfehle Ihnen sich zunächst an den Fachbereich zuwenden und dort überprüfen zu lassen, welche Prüfungen/Module Sie aus Ihrem Bachelorstudium wie und in welchen Bereichen anerkennen lassen können. Den Kontakt zum Fachbereich finden Sie hier: https://www.wiso.uni-hamburg.de/studien ... mibas.html.
Vielleicht besteht auch die Möglichkeit ein zweites Studium zu beginnen und dort die notwendigen Scheine zu erwerben, damit Sie sich für den Master bewerben können. Dies sollten Sie aber eng mit dem Fachbereich für den Master abstimmen.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg