Bearbeitet Interdiszplinäre Public und Nonprofit Studien
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich interessiere mich sehr für den im Betreff genannten Studiengang.
Ich würde daher gerne wissen, wie meine Chancen stehen, angenommen zu werden, oder ob ich noch Zusatzqualifitkationen brauche.
Ich habe einen Bachelor in Soziale Arbeit/Sozialpädagogik (2,2). DIesen habe ich an der Evangelischen Hochschule Hamburg absolviert.
Des Weitern habe ich dreieinhalb Jahre Berufserfahrung bei einem freien Träger der Offenen Kinder- und Jugendarbeit. Dieser ist als Verein organisiert.

Außerdem bin ich Vorstandsmitglied eines Vereins, der Kulturprojekte in Hamburg und Schleswig Holstein organisiert und durchführt. Auch hier habe ich vier Jahre Erfahrungen in Vereinsarbeit, Veranstaltungsorganisation und Öffentlichkeitsarbeit gesammelt.

Wie stehen meine Chancen genommen zu werden? Ich habe ja keinen Bachelor in Sozialökonomie, dafür aber sehr viel praktische Erfahrung. Zählt das auch beim Bewerbungsverfahren? Oder wird nur auf die harten Fakten geschaut?

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir diese Fragen beantworten können.

Mit freundlichen Grüßen,

Jann Willems
Re: Interdiszplinäre Public und Nonprofit Studien
Hallo Jann,

in Ausnahmefällen können auch Absolventen anderer wissenschaftlicher Studiengänge zugelassen werden, sofern der Masterstudiengang sinnvoll auf dem absolvierten Bachelorstudiengang aufbauen kann. Bitte wenden Sie sich in Ihrem Fall direkt an die Studienfachberatung des Masterstudiengangs unter
puno@wiso.uni‐hamburg.de.

Berufserfahrungen finden im Auswahlverfahren leider keine Berücksichtigung.

Informationen zur Bewerbung und zum Auswahlverfahren finden Sie auf der folgenden Seite unter Bewerbung: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... 1454416707

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten