Anmeldung zum Modul nicht möglich?

Antworten
wiinf2016
Beiträge: 23
Registriert: Di 21. Jun 2016, 14:06

Bearbeitet Anmeldung zum Modul nicht möglich?

Beitrag von wiinf2016 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich studiere im WiSe 2016/2017 Wirtschaftsinformatik im 1. Fachsemester und habe mich erfolgreich zum 2. Fachsemester an der Universität Hamburg immatrikuliert.
In Stine möchte ich mich zu meinen Modulen anmelden, das hat auch super funktioniert.
Nur für den Kurs "Mathematik 2 für Studierende der Informatik" konnte ich mich nicht anmelden. Dieser wird auch gar nicht angezeigt unter den mathematischen Pflichtmodulen. Die 1. Anmeldephase endet bald und ich würde gerne guten Gewissens in mein Studium an der Universität Hamburg starten. Den Kurs "Mathematik 1 für Studierende der Informatik" absolviere ich grad und sollte auch erfolgreich bestanden worden sein.

Ich freue mich über Ihre Hilfe,

Mit freundlichen Grüßen,

Winf2016
Benutzeravatar
Studienbüro Informatik
Beiträge: 22
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 19:04

Re: Anmeldung zum Modul nicht möglich?

Beitrag von Studienbüro Informatik »

Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Die Besonderheit in diesem Fall ist, dass das Modul "Mathematik 1 für Studierende der Informatik" ein zweisemestriges Modul ist. Es besteht aus den beiden Teilen "Diskrete Mathematik" im Wintersemester und "Analysis und Lineare Algebra" im Sommersemester.
Sie müssen sich also nich zum Sommersemester auf das Modul "Mathematik 2 für Studierende der Informatik" anmelden, sondern zur Vorlesung und Übungen zu "Analysis und Lineare Algebra".

Das Modul "Mathematik 2 für Studierende der Informatik" folgt erst später, deshalb können Sie sich dafür auch gar nicht anmelden und finden es auch nicht in STiNE.

Sollten Sie bei der Anmeldung zu "Analysis und Lineare Algebra" für das Sommersemester 2017 noch weitere Fragen haben, können Sie sich gern direkt an das Studienbüro Informatik wenden.
studienbuero@informatik.uni-hamburg.de

Herzliche Grüße
Dagmar Schacht
Antworten