Studienleistungsmodul

Antworten
mokoausmarokko
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 22:10

Bearbeitet Studienleistungsmodul

Beitrag von mokoausmarokko »

Guten Tag,

ich plane einen Master in Allg. Linguistik zu studieren und habe eine Frage zu den Leistungspunkten (LP). Ich habe vor dem Master im Ausland studiert und kenne das System daher nicht.

Ich habe die Modulstruktur des Master gelesen und für die einzelnen Module wird im Allgemeinen angegeben, dass zwei Seminare besucht werden sollen; ein Seminar über 3 LP und ein Seminar über 7 LP.
Ich finde allerdings im Lehrplan und über STINE hauptsächlich Seminare mit 3 LP (und keine mit 7 LP). Wie komme ich zu den Leistungspunkte? Brauche ich mehr als zwei Seminare pro Modul? Oder gibt es evtl. im nächsten Wintersemester Seminare über 7 LP?

Außerdem wird bei STINE die Form der Prüfung angegeben: Klausur, Hausarbeit, Referat. Dies ist für mich eindeutig. Teilweise wird jedoch nur "Studienleistung Modul" als Form der Prüfung angegeben. Was bedeutet das genau?

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße,
M. Koriath
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Studienleistungsmodul

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo M.Koriath,

Mit diesen sehr fachspezifischen Fragen sind Sie bei uns nicht ganz an der richtigen Stelle. Das Studienbüro Sprache, Literatur, Medien kann Ihnen aber sicher weiterhelfen. Kontaktdaten finden Sie hier: https://www.slm.uni-hamburg.de/studium/ ... buero.html (Studienmanagement)

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten