Bearbeitet Journalistik und Kommunikationswissenschaft, Methoden der empirischen Sozialforschung 9 LP
Hallo!
Ich bin an dem Masterstudiengang Journalistik und Kommunikationswissenschaft interessiert und habe ein paar Fragen darüber. Ich würde sehr dankbar, wenn Sie mir eine Auskunft geben könnten.
Eine der Zulassungvoraussetzungen ist folgende: Kenntnisse der Methoden der empirischen Sozialforschung im Umfang von mindestens 9 Leistungspunkten.
Ich habe ein Bachelorabschluss in Journalistik in der ukrainischen Universität. Leider, haben wir diesen Fach nicht studiert. Alle andere Voraussetzungen entspreche ich. Gibt es für mich eine Möglichkeit immatrikuliert zu werden?
Vielen Dank im Voraus!
Re: Journalistik und Kommunikationswissenschaft, Methoden der empirischen Sozialforschung 9 LP
Liebe Frau Stepaniuk,

Die Anforderung, dass Sie in Ihrem ersten Studium Kenntnisse der Methoden der empirischen Sozialforschung im Umfang von mindestens 9 Leistungspunkten erworben haben müssen, ist eine Zugangsvoraussetzung für den Studiengang Journalistik und Kommunikationswissenschaft. Daher müssen Sie diese Anforderung erfüllen, um zugelassen werden zu können. Bitte beachten Sie dazu Seite 5 der Bewerbungsinformationen für den Studiengang: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... schaft.pdf

Ob es ggf. eine Möglichkeit gibt, die fehlenden Kenntnisse durch ein Studium z.B. in einem weiteren Bachelorstudiengang nachzuholen und sich dann zu einem späteren Zeitpunkt für den Masterstudiengang zu bewerben, können Sie beim Fachbereich Sozialwissenschaften der Uni Hamburg erfragen. Kontaktdaten finden Sie auf Seite 18 des oben verlinkten Dokuments.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten