Uniwechsel zum Master

Antworten
222Anni222
Beiträge: 8
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 11:27

Bearbeitet Uniwechsel zum Master

Beitrag von 222Anni222 »

Hallo,
derzeit studiere ich auf Lehramt (Gym.) an der Wuppertaler Universität (NC =1,9). Meinen Bachelor werde ich nach dem SoSe 2017 abschließen. Da ich ursprünglich aus dem Norden komme und zurück zu Freunden und Familie möchte, würde ich meinen Master gerne an der Uni Hamburg machen.
Nun ist es so, dass das Lehramtsstudium in Wuppertal anders aufgebaut ist als in HH. Sämtliche Didaktik kommt in Wuppertal erst im Master. Ich würde also gerne wissen, ob ich diese Didaktik-Veranstaltungen in Hamburg als Auflagenstudium im Master nachholen kann. Oder sie überhaupt irgendwie nachholen kann.
Da ich leider aufgrund der Entfernung nicht in die persönliche Beratung gehen kann, würde ich mich zudem sehr über eine/n kundige/n Ansprechpartner/in freuen um im Mailkontakt noch weitere Fragen hierzu zu klären. Es wäre super, wenn das möglich wäre. (Es besteht nämlich die Möglichkeit, dass ich noch in diesem SoSe im Bachelor in Wuppertal einige Seminare zur Didaktik belege und würde mich dann gerne zwecks Anrechenbarkeit austauschen und verbindliche Informationen hierzu erhalten.) Die freundlichen Damen von der telefonischen Beratung können mir hierzu leider keine genauen Auskünfte geben.
Ich freue mich wirklich sehr auf eine Antwort, herzlichste Grüße von Anni
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Uniwechsel zum Master

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe Anni,

als Informationsbasis finden Sie die Zulassungsvoraussetzungen und die Kriterien für eine Vergleichbarkeit eines Bachelorlehramtsstudiums einer anderen Hochschule unter: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... t-med.html.