Kann man sich für beide BWL und Economics bewerben?

Antworten
sylvia1311
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 23:07

Bearbeitet Kann man sich für beide BWL und Economics bewerben?

Beitrag von sylvia1311 »

Hallo!

Ich habe mich schon um ECONOMICS zum WS17/18 beworben und der Anmeldefrist ist vorbei. Der Department sagt, dass ich eine Zulassung oder Absage im Mai oder Juni bekommen werde. Auf dem Online-Bewerbungsportal steht, dass man sich nicht für zwei Studiengänge bewerben kann. Aber der Bewerbungsfrist für BWL Master ist von 01.06 bis 15.07. Ich möchte fragen, darf ich mich noch für BWL bewerben, nachdem ich das Ergebnis von Economics Department bekomme?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Kann man sich für beide BWL und Economics bewerben?

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe Sylvia,

die Zulassungsbescheide für den Masterstudiengang Economics werden voraussichtlich am 07. Juni veröffentlicht: https://www.uni-hamburg.de/online-bewerbung.

Von daher empfehle ich Ihnen die Veröffentlichung der Zulassungsbescheide für den Masterstudiengang Economics abzuwarten. Sollten Sie einen Ablehnungsbescheid erhalten, können Sie sich dann ab dem 07. Juni für den Masterstudiengang BWL bewerben. Wenn Sie allerdings eine Zulassung für den Masterstudiengang Economics erhalten, müssten Sie für sich entscheiden, ob Sie den Studienplatz annehmen oder doch lieber einen Masterstudienplatz BWL möchten und sich dann für den Masterstudiengang BWL bewerben.
Falls Sie den Studienplatz Economics nicht annehmen und sich für den Masterstudiengang BWL bewerben möchten, müssen Sie dem Team Bewerbung und Zulassung (https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ssung.html) mitteilen, dass Sie die Bewerbung für den Studiengang Economics zurückziehen möchten und das Team bitten Ihre Bewerbung in STiNE freizugeben (sonst ist es in STiNE technisch nicht möglich eine Bewerbung für den Studiengang BWL zu eröffnen).
Beachten Sie aber dabei, dass wenn Sie von Ihrer Bewerbung für den Studiengang Economics zurücktreten und sich auf den Studiengang BWL bewerben, Sie nicht an einem möglichen Nachrückverfahren für den Studiengang Economics teilnehmen können.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten