Bewerbung Medizin nach Physikum

Antworten
Johanna91289
Beiträge: 3
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 09:14

Bearbeitet Bewerbung Medizin nach Physikum

Beitrag von Johanna91289 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich studiere aktuell an der Uni Frankfurt Medizin und befinde mich im 6. Fachsemester, mache allerdings mein Physikum voraussichtlich erst in diesem Sommer.
Da ich mit einem Teilstudienplatz eingeschrieben bin, möchte ich mich bei Ihnen um einen Studienplatz bewerben. Nun habe ich ein paar Fragen bezüglich der Bewerbung und den notwendigen Unterlagen.
Rechnerisch komme ich im Oktober ins 7. Fachsemster. Muss ich mich bei Ihnen auch dafür bewerben oder kann ich mich auch für das 5. Semester, sprich 1. klinische Semester bewerben? Ich studiere aktuell nämlich im Regelstudiengang.
Welche Unterlagen benötigen Sie? Reicht es, das Physikum nachzusenden oder muss ich Scheine der Bewerbung beifügen und müssen diese vom LPA angerechnet oder sonst beglaubigt o.ä. sein?
Ich entschuldige mich für die vielen Fragen, aber leider ist es für mich wichtig nach dem Physikum weiter studieren zu können und deswegen möchte ich mich korrekt bewerben und durch die "Besonderheit" in 6 Semestern Physikum zu machen, tauchen für mich viele Fragen auf.
Ich bin außerdem bereits ausgebildete Krankenschwester. Hat das einen positiven Einfluss auf die Bewerbung?
Gern können Sie mir auch die Emailadresse oder Telefonnummer von jemandem geben, der dafür zuständig ist.

Lieben Gruß und vielen Dank vorab für die Mühe
Johanna Schute
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Bewerbung Medizin nach Physikum

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Schute,