Doppelstudium/NC

Antworten
empalem
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 06:21

Bearbeitet Doppelstudium/NC

Beitrag von empalem »

Hallo,
zum WS werde ich meinen Master LAGym Musik-Französisch beginnen und möchte zeitgleich BA LA Englisch als Doppelstudium belegen. Ich weiß, dass es strenge Zulassungsvorraussetzungen hierfür gibt, jedoch konnte ich noch nicht herausfinden, ob der NC Englisch LA auch beim Doppelstudium für mich gilt und wenn ja, ob hierfür meine HZB oder mein BA berücksichtigt wird.
Über eine Antwort freue ich mich,
Emilia
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Doppelstudium/NC

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Emilia,

Eine Bewerbung für ein zusätzliches Studium folgt, abgesehen davon, dass Sie zusätzlich einen Antrag auf das Doppelstudium stellen müssen, den gleichen Regeln wie eine reguläre Bewerbung. Das bedeutet, dass auch bei einer derartigen Bewerbung die Auswahl über Ihre Durchschnittsnote erfolgt, Sie also den NC erfüllen müssen. Wenn Sie bereits ein Bachelorstudium abgeschlossen haben,
können Sie sich aber alternativ zur Bewerbung mit der Durchschnittsnote Ihres Abiturs auch mit der Durchschnittsnote Ihres Bachelorstudiums bewerben, da ein Bachelorabschluss ebenfalls als HZB gilt. Die Alternative ist natürlich zu empfehlen, wenn diese Note besser sein sollte.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten